Allgemein

Vollsperrung der Fiduciastraße und B3 in Durlach

Veröffentlicht

Über die Osterferien wird in der Fiduciastraße und im angrenzenden Bereich der B3 der Straßenbelag erneuert.

Dafür ist die Fiduciastraße am Ortsausgang Durlach bis zur B3 komplett gesperrt. Auch die Kreuzung und Zufahrt von der B3 in Richtung Wolfartsweier sind im Zeitraum von 13.04. – 18.04.2019 gesperrt.

Wie ich am vergangenen Wochenende beobachten konnte führt dies zu teils ebenso skurilen Situationen, wie der bereits legendäre Smart Fahrer auf der Rheinbrücke, der meinte er könnte diese auf dem Fußweg überqueren.

Autofahrer nehmen vereinzelt im Bereich der Kilisfeldstraße einfach den Weg über Parkplatz am Skaterplatz, um anschließend rechts auf dem Fußweg in Richtung Fiducia zu fahren. Es ist ja nicht so, dass man durch die Straße „Im Säuterich“ ebenfalls in Richtung „Ellmendinger Straße“ gelangen könnte, ohne dabei Radfahrer und Kinder zu nötigen. Ohne Worte..

 

Vollsperrung Fiduciastraße in Richtung B3

Bild 1 von 15

Vollsperrung Fiduciastraße in Richtung B3