KSC Training – 17.09.2019

Richtfest IKEA

IKEA Karlsruhe

Zahlreiche Gäste feierten zusammen mit Johannes Ferber (IKEA Property Manager), Tim Geitner (Filialleiter) und dem Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup das Richtfest der neuen Filiale des schwedischen Möbelriesen IKEA in Karlsruhe. 

Hier einige Impressionen des Richtfests.

Interviews und weitere Informationen gibt es in den ka-news Artikeln 

Ikea-Eröffnung 2020?

IKEA feiert Richtfest

Wie marode ist die Rheinbrücke wirklich?

Jürgen Genthner, Baureferatsleiter beim Regierungspräsidium Karlsruhe (RP).

Gespräch mit dem Baudirektor Jürgen Genthner, (Baureferatsleiter beim Regierungspräsidium Karlsruhe) zu den unerwarteten Schaustellen, die während der momentanen Sanierungsmaßnahmen der Rheinbrücke entdeckt worden sind:

Nachgefragt beim Baudirektor..

Hier einige Impressionen der Bauarbeiten im Zelt auf der Rheinbrücke und der entdeckten Probleme nach dem Entfernen des Fahrbahnbelags.

Stand der Bauarbeiten auf der Rheinbrücke

Momentaner Stand der Bauarbeiten auf der Karlsruher Rheinbrücke im September 2019. 

Das „Festzelt“ ist auf die Seite gezogen, die normalerweise für den aus der Pfalz in Richtung Karlsruhe genutzt wird.

Zudem sind unerwartete Schäden entdeckt worden, die noch zu beheben sind, bevor der neue Beton aufgetragen werden kann.

Details sind im Artikel „Unerwartete Schaustellen aufgetaucht“ bei ka-news nachzulesen. 

Hier schon mal einige Eindrücke von Außen. Ein Update vom Zeltinneren folgt..

Schlosslichtspiele Karlsruhe 2019

Jedes Jahr ein absolutes Highlight im Sommer. Die Schlosslichtspiele in Karlsruhe sind der Hingucker am Abend vor der beeindruckenden Kulisse des Karlsruher Schlosses.

Hier meine Ansichten zur diesjährigen Vorstellung verschiedener Projektionen auf den Schlossmauern.